„Peter und der Wolf am Märchenbrunnen“

ML04_A5
Wir laden ein zur spätsommerlichen  Veranstaltung des Bürgervereins im Rahmen unserer Reihe „Märchen am Brunnen“.  Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr  das beliebte musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew. 1936 schrieb und komponierte Prokofjew das Stück in nur drei Wochen für das Moskauer Kindertheater mit der Absicht, Kindern die Instrumente eines Orchesters nahe zu bringen. Da „Peter und der Wolf“ bei Kindern sehr gut ankommt, sind Kinder willkommen.

Mitglieder des Sinfonieorchesters Wuppertal präsentieren  „Peter und der Wolf“  am Sonntag, dem 10. September, um 18 Uhr am Märchenbrunnen.

Die Ausführenden sind:

Catarina Laske-Trier       Querflöte

Andreas Heimann            Oboe

Selina Lakmüller              Klarinette

Oliver Nicolai                    Horn

Nicola Hammer                Fagott

Martin Schacht                 Erzähler

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, sich mit kleinen und feinen Köstlichkeiten zu stärken,  und es werden neben Wasser, Saft, Sekt und Bier auch wieder der für das Zooviertel  typische  Märchenwein ausgeschenkt. Die Getränke für die Kinder sind kostenlos, Erwachsene werden gebeten, ihre Getränke mit den zum Kauf angebotenen Wertmarken zu bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung in diesem Jahr am Sonntagabend stattfindet.

Termin:               Sonntag, 10.09.2017 – Der Beginn ist auf 18.00 Uhr angesetzt.

Der Eintritt ist frei! – Über Spenden freuen wir uns.

Der Bürgerverein Sonnborn-Zoo-Varresbeck 1888 e. V.