Die Sommersaison am Märchenbrunnen ist eröffnet

 

Mit Beginn der Sommerzeit eröffneten wir bei strahlender Sonne die Sommer-Saison am frisch mit Hornveilchen bepflanzten Märchenbrunnen und begrüßten den Frühling mit einem von Thomas Laske angestimmten fröhlichen „Alle Vögel sind schon da“. „Wasser marsch“ sollte es heißen. Schon einmal war der Termin wegen Frostgefahr um eine Woche verschoben worden. Und auch jetzt sprudelte der Brunnen nicht, was keinen zu stören schien, denn es flossen zumindest Wein und Sekt. Wasser natürlich auch, aber leider nur in die Gläser. Wegen eines Maleurs beim Testlauf spritzte das Wasser aus dem Kasten der Strom- und Wasser-Verteilung. Da müssen nun erst mal die Wuppertaler Stadtwerke aktiv werden und den Wasseranschluss reparieren, der vorübergehend abgestellt ist. Aber wir hoffen, dass der Brunnen zu Ostern wieder plätschern wird.

 

bs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.