Einen oder Keinen – Quo vadis Bücherschrank?

Einen oder Keinen – Quo vadis Bücherschrank?

Seit 2018 bemühen wir uns um die Realisierung einer Bücherbox. Da stehen einige Entscheidungen an. Wo soll er stehen? Es wurde heiß diskutiert, aber schließlich ein Standort in der Nähe des Restaurants „Da Vinci“ festgelegt. Dürfen wir das überhaupt? Die Stadt wurde gefragt und die Erlaubnis erteilt. Wie soll er aussehen? Mit der Firma urban life e.G. haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der auch schon den Schrank auf dem Laurentiusplatz realisiert hat. Unser Wunschmodell ist sehr schön und würde den Standort deutlich aufwerten. Aber leider ist er auch teuer…Die Sponsorengelder fließen nicht so, wie von uns gewünscht und bei unserer nachdrücklichen Akquise immer wieder von Anwohnern und ortsansässigen Unternehmen erbeten. Was tun? Die Idee wegen grundsätzlich mangelnden Interesses begraben? Ein deutlich günstigeres Modell suchen? Hier ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Aktuell arbeiten wir an möglichen Alternativen. Wir halten euch auf dem Laufenden…
Martina Drecker und Stephanie Schäfer