Adventsbesuch auf Schloss Burg am 2. Dezember 2017

Schloss Burg

Unsere Unternehmung im Advent war in diesem Jahr ein Besuch auf Schloss Burg mit Führung auf dem Burggelände und einer Gelegenheit, über den Adventsbasar zu gehen.

Johannes Beumann vom Vorstand des Bürgervereins, an diesem Tag als Ritter Johannes von der „Wahren Bergischen Ritterschaft“ erwartete uns am Grabentor  vor der Kasse, führte uns durch Schloss Burg und informierte über seine Geschichte. Anschließend besuchten wir innerhalb der Burg den besonders stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. In der Kapelle gab es verschiedene musikalische Darbietungen und im zweiten Innenhof führte die „Wahre Bergische Ritterschaft“ ein Krippenspiel auf.

Fotos: Gerlinde Strothmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.