“Märchen am Brunnen” – Fotos zur zweiten Lesung am 05. Juni

Bei traumhaftem Sommerwetter fand am Sonntag, dem 05. Juni, die zweite Märchenlesung statt, diesmal in Kooperation mit der KITA St. Remigius. Miriam Kuhnke, die Leiterin des Kindergartens, und ihre Mitarbeiterin Jacqueline Schmidt ließen die Kinder darüber entscheiden, welche der auf dem Brunnen dargestellten Märchen vorgelesen werden sollten. Die Favoriten waren Dornröschen und Aschenputtel. Aufmerksam hörten die Kinder den beliebten Märchen zu und gaben bei Zwischenfragen stets die richtigen Antworten. Zugabe war das “Märchen vom hässlichen Entlein”, das die Kinder dann auch in gedruckter und hübsch verpackter Form mit nach Hause nehmen konnten. Dazu konnten sie Bilder ausmalen und aus einer Bütte mit bunten Kugeln eine Plastikente angeln. In der Pause gab es frisch gebackene Waffeln und Muffins.

Insgesamt war es ein kurzweiliger schöner Sonntagvormittag, bei dem sich auch die Erwachsenen daran erfreuten, welchen Spaß die Kinder hatten.

 

DSC04281

DSC04280

DSC04278  DSC04277

DSC04296

DSC04302

DSC04293  DSC04291

DSC04288

DSC04270

DSC04265

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.