Samstag, 2. Dezember 2017: Schloss Burg mit Führung und Adventsbasar

Schloss Burg

Unsere Unternehmung im Advent ist in diesem Jahr ein Besuch auf Schloss Burg mit Führung auf dem Burggelände und einer Gelegenheit, über den Adventsbasar zu gehen.

Johannes Beumann vom Vorstand des Bürgervereins erwartet uns um 14:45 Uhr am Grabentor  vor der Kasse und wird uns ca. eine Stunde lang über Schloss Burg und seine Geschichte informieren und uns herumführen. Ritter Johannes von der „Wahren Bergischen Ritterschaft“ ist leicht als Ritter zu erkennen. (siehe unten)

Innerhalb der Burg sind ca. 100 Stände des besonders stimmungsvollen Weihnachtsmarktes aufgebaut. Diese bieten Dekorationsartikel, Schmuck und andere individuelle Geschenkideen an. Dort ist eine Führung wegen des Besucherstroms nicht möglich, sodass sich die Gruppe auflösen wird und jeder Gelegenheit hat, seinen eigenen Interessen nachzugehen, umher zu bummeln und vielleicht schon Geschenke für Weihnachten zu erwerben. Dies können wir bis 20:00 Uhr nach Lust und Durchhaltevermögen tun. Im Verlauf des Nachmittags gibt es in der Kapelle verschiedene musikalische Darbietungen und um 16 Uhr führt im zweiten Innenhof die „Wahre Bergische Ritterschaft“ ein Krippenspiel auf, das etwa 30 Min. dauert.

Herzliche Einladung!

Treffpunkt:      Samstag, den 02.12.2017 – 14:45 Uhr am Grabentor vor der Kasse

Schloss Burg a/d Wupper, Schlossplatz 2, 42659 Solingen

Anmeldung:     Interessenten melden sich bitte bis spätestens zum 01.12.2017 bei

Johannes Beumann, Johannes.Beumann@brose.com

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Eintritt:             5 € p/P