Der brasilianische Abend am Märchenbrunnen

Panorama vom Märchenbrunnen und den Nachbarhäusern

Im Jahr von Fußballweltmeisterschaft und Olympiade in Brasilien erstrahlte auch der Märchenbrunnen bei der Abendveranstaltung des Bürgervereins in den Nationalfarben Gelb und Grün. Viele Besucher waren gekommen, obwohl das Wetter ausgerechnet an diesem Abend absolut nicht mitspielen wollte. Der guten Laune tat dies keinen Abbruch und es war Partystimmung angesagt. Man rückte halt ein bisschen näher zusammen unter den vorsorglich aufgestellten Pavillons, plauderte mit Freunden und Nachbarn bei Wein und Caipirinha oder zuckte zur Musik der Gruppe BebadoSamba. Zwischendurch wurden von Ingeborg Semmelroth brasilianische Märchen vorgetragen. Zum Schluss gab es noch – im brasilianischen Originalkarnevalskostüm – eine Überraschungs-Tanzeinlage von Mariosa, die zuvor schon die Gäste mit brasilianischem Fingerfood verwöhnt hatte.

bs

Fotos: Oliver Jung und Barbara Schneider